Schwangerenvorsorge

In der gynäkologischen Praxis Becker, führe ich zusammen mit diesem die Schwangerenvorsorge durch. Unsere Zusammenarbeit ist in unseren Augen die perfekte Rundumbetreuung für die werdenden Mamis, denn anders wie in anderen Praxen, hat die Frau in der gesamten Schwangerschaft zusätzlich die Hebamme als kompetente Ansprechpartnerin, die individuell auf den Bedarf der Schwangeren eingehen kann und ihr mit Rat und Tat, auch außerhalb der Sprechzeiten bei Fragen, Beschwerden und Unsicherheiten zur Seite steht.

Neben der normalen Untersuchungen wie, die Erhebung von Gewicht, Blutdruck, kindlichen Herztönen, Wachstum, Lage ect. kann bei Beschwerden neben der Beratung auch eine Fußreflexzonentherapie, Akupunktur oder K-Taping vorgenommen werden.

Darüber hinaus können die Frauen mich auch gerne als Nachsorgehebamme in Anspruch nehmen, was nach einer Betreuung in der Schwangerschaft oft als sehr angenehm empfunden wird, weil man sich schon bekannt ist.

Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

Betreuung einer Schwangeren